Mit Blockchain Explorer kannst du alle Transaktionen sehen

Was ist ein Blockchain Explorer und wofür ist er gut? Ein Blockchain Explorer macht Coins, wie Bitcoin, Ethereum, Bitcoin Cash und co. Transparent, so kann man sehen, welche Adresse, wieviele Coins verschickt, erhält, bzw. auf ihrer Wallet hält.

Viele behaupten Bitcoin wäre Anonym, tatsächlich ist es nicht so, wenn man eine Bitcoin Public Adresse einer Person zuordnen kann, dann kann man alle Transaktionen sehen. Man muss sich das so vorstellen, als ob man gerade auf den Kontostand von seinen Nachbarn gucken kann und das kann dann jeder, ist das Anonym? So kann man bei fast jeden Coin die Transaktionen nachverfolgen bis auf ein paar Ausnahmen, es gibt nämlich auch einige Anonyme Coins, wie Verge, Monero und einige andere, die genau das verhindern.

Probiere es doch mal aus und gebe mal deine Public Bitcoin Adresse in den Blockchain Explorer ein, du wirst alles sehen können, wohin du deine BTC geschickt hast, oder woher du sie bekommen hast und wie dein Kontostand ist.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.