Hodl oder Holding ?

Was passiert wenn man zu viel Alkohol getrunken hat und eine Textnachricht verfassen möchte ?

Höchstwarscheinlich verschreibt man sich. Genauso ergang es „GameKyuubi“ im Jahr 2013 im Bitcoin-Forum. Er betrank sich, seine Freundin besuchte eine lesbische Bar zudem verpasste er den Ausstig nachdem der Bitcoin crashte.

 

Er begab sich ins Netz und wollte der Welt mitteilen : „I AM HOLDING“ heraus kam aber „I AM HODLING“ Sein Schreibfehler war ihm zwar bewusst, korrigiert hatte er sich aber nicht.

Danach gabs kein Halten mehr. Keine 13 Minuten später ging HODL durch die Decke und war das neue Wort in der Crypto Szene fürs Halten der Coins. Mittlerweile gibt es sogar T-Shirts und andere Artikel mit dem Wort HODL käuflich zu erwerben.

Möchtest du auch Coins HODLN ? Dann gehe auf Bitpanda und sicher dir deinen 10 Euro Bonus.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.